Anzeige

Menden. Eine 51-jährige Mendenerin rangierte ihr Fahrzeug rückwärts in eine Grundstückseinfahrt, dabei richtete sie einen Schaden von 3.000 Euro an. Zeitgleich befährt eine 55-jährige Mendenerin mit ihrem Pkw die „Aechterholzstraße“ in Fahrtrichtung der Straße „Eisborner Weg“.

Bei diesem Vorgang kommt es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Ob die Fahrzeugführerin, welche die  „Aechterholzstraße“ in aufsteigende Richtung befuhr, zum Unfallzeitpunkt gestanden hat oder in der Bewegung war, konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden. Während der Unfallaufnahme konnte bei der zurücksetzenden Fahrzeugführerin deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Anzeige

Ein Atemalkoholtest verlief bei der Pkw-Fahrerin positiv. Anschließend wurde sie der Polizeiwache Menden zugeführt, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein der unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführerin wurde sichergestellt. Weiterhin wurde sie über das Fahren von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum belehrt.

Anzeige