Anzeige

Balve. Zwei Veranstaltungen mit jeder Menge Infos und Lesestoff gibt es in dieser Woche in der Öffentlichen Bücherei Balve. Den Auftakt macht mit Lesespaß für die Allerkleinsten das Bilderbuchkinder.

Leseförderin Andrea Albert kommt am Montag, 26. November, um 16 Uhr, in die Bücherei. Die Eltern können im Lesecafé Waffeln essen, während alle Kinder im Kindergartenalter gebannt den Bildern und der Geschichte zur kleinen Schusselhexe folgen. Das Bilderbuch-Kino ist am besten für Kinder im Kindergartenalter geeignet.

Anzeige

Am Dienstag, 27. November, kommt Bernhard Oberle von der Verbraucherzentrale NRW in die Bücherei mit Informationen zum Thema „Gibt es heute wieder Plastik zu essen? .. und was Mikroplastik sonst noch mit uns zu tun hat.“

Bernhard Oberle zeigt in der Bücherei ab 15 Uhr Handlungswege auf und beantwortet gern alle Fragen, die noch offen sind. Die Teilnahme ist bei beiden Veranstaltungen kostenfrei, zur besseren Planung wird um Anmeldung in der Bücherei per Mail, Telefon oder persönlich gebeten. Aber auch spontane Besucher sind willkommen.

Anzeige

Anzeige