Anzeige

Iserlohn. Ein riesiger Schrecken und ein beschädigter Passat. Das ist das Ergebnis eines Steinwurfs von der Hembergbrücke vergangene Woche. Die Brücke führt über die A46. Eine 37-jährige Iserlohnerin war darauf unterwegs. Ihre Windschutzscheibe splitterte. Motorhaube und Kotflügel wurden beschädigt.

„Nur mit Glück blieb das Schlimmste aus“ schlussfolgerten die Polizeibeamten, als sie das Auto der Dame begutachteten. Kurz nach der Tat wandte sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Mit Erfolg.

Anzeige

Mehrere Zeugen meldeten sich mit wichtigen Hinweisen. Nicht zuletzt dank dieser Hinweise konnten nun zwei Kinder ermittelt werden. Gegen die 13-jährigen Iserlohner hat sich ein dringender Tatverdacht ergeben. Die Kinder sind geständig, jedoch strafunmündig. Haftungsrechtliche Konsequenzen sind aber dennoch denkbar.

Neben erzieherischen Gesprächen wurde auch das Jugendamt über den Vorfall informiert.

Anzeige

Anzeige