Anzeige

Beckum. (R.E.) Seit wann gibt es in Beckum den Hl. Nikolaus, der von Tür zu Tür geht, um die Familien gemeinsam mit Knecht Ruprecht zu besuchen? Auf diese Frage hätten all jene Männer aus Beckum eine Antwort, die als Bischof Nikolaus oder Knecht Ruprecht in der Gemeinde unterwegs waren oder immer noch sind.

Nachdem einige Ex-Nikoläuse bereits untereinander Kontakt aufgenommen haben, und zwar auf Initiative von Johannes Wortmann, laden sie zur Bischofskonferenz in den Gasthof König-Fabry ein. „Wir möchten gern am Donnerstag, 5. Dezember, um 20 Uhr, eine größere Bischofskonferenz bei Frahnen abhalten.
Gemeinsam wollen wir erforschen, seit wann es die Nikolaus-Tradition in Beckum gibt. Vielleicht können wir ja 50-jähriges Jubiläum feiern. Wer Bilder hat, unbedingt mitbringen“, sagt der Vorsitzende der Beckumer Bischofskonferenz, Johannes Wortmann, bei dem sich die Kollegen ebenso anmelden können wie die Knecht Ruprechte, und zwar unter Telefon 0171-6433533 oder per E-Mail – j.wortmann@wotre.de

Anzeige

Anzeige