Anzeige

Balve. Für die B-Liga-Fußballer der SG Beckum/Hövel gab es in dieser Woche schon eine gute Nachricht. Die Fußballer konnten ihr Nachholspiel gegen Blau-Weiß Gierskäpen glatt mit 3:0 (2:0) für sich entscheiden.  Am Sonntag dürfte es aber ungleich schwieriger werden – denn dann geht es zum Tabellenzweiten SuS Langscheid/Enkhausen. Doch der Reihe nach.

SG Beckum/Hövel – BW Gierskämpen 3:0 (2:0). Eigentlich sollte diese Partie bereits vor zwei Wochen stattfinden. Doch aufgrund des Engagements bei der Apre Ski Partie kam es zur Verlegung.  Die Fußballer aus Beckum und Hövel präsentierten sich am Mittwochabend auf dem Ascheplatz in Hövel äußerst engagiert. Dafür gab es auch gleich schnell den ersten Lohn – Jean Paul Filip brachte den Fusionsklub nach 15 Minuten in Führung. Als dann sechs Minuten vor der Pause Till Honert das 2:0 erzielte, durfte die SG erstmals hoffen. Doch der ersehnte dritte Treffer sollte erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit fallen. Erneut war Jean Paul Filip erfolgreich.

Anzeige

Mit dem 16. Spieltag geht es für die heimischen Fußballer bereits in die Rückrunde. Auf die Fußballer aus der Hönnestadt wartet ein teils kniffliges Programm.
 SuS Langscheid/Enkhausen II – SG Beckum-Hövel. Anstoß: Sonntag, 12 Uhr, Sportpark Sorpe. Zum Spiel: Die Frage nach dem Favoriten in diesen Spiel dürfte sich erübrigen. Denn die Gastgeber wollen auf Tabellenführer Langenholthausen II keinen weiteren Boden verlieren. Aber vielleicht sorgt ja die Außenseiterrolle dafür, dass zusätzliche Kräfte beim Team von Fabian Trawinski und Jan Leonhard freigesetzt werden.

TuS Bruchhausen – TuS Langenholthausen II. Anstoß: Sonntag, 14.30 Uhr, Sportplatz Bruchhausen. Zum Spiel: Vor diesem Gegner zeigt Thomas Cordes einigen Respekt. „Der TuS steckt noch mitten im Neuaufbau. Da sind viele interessante junge Spieler dabei. Da brauchen wir Geduld“, sieht der Trainer des TuS Langenholthausen II keinen „Spaziergang“ für seine Mannschaft. Im Hinspiel gab es für die Düsterloh-Kicker einen glatten 3:0-Erfolg. „Gegen eine Wiederholung hätte ich nichts einzuwenden“, lacht Thomas Cordes, der jedoch weiß, dass die Gastgeber eine harte Nuss sind.

Anzeige

SV Hüsten 09 II – SG Balve/Garbeck II. Anstoß: Sonntag, 12.30 Uhr, Nebenplatz Stadion Große Wiese in Hüsten. Zum Spiel: Eine Partie, die nur schwer einzuschätzen ist. Denn beide Mannschaften sind sehr schwankend in ihren Leistungen. Wobei man beim heimischen Fusionsklub mit dem Abschneiden der eigenen Zweitvertretung durchaus zufrieden ist.  Da macht das eigene A-Liga-Team schon ein wenig mehr Sorgen.

Anzeige