Anzeige

Balve. In der B-Liga des Fußballkreises Arnsberg bleibt auch nach den 15. Spieltag die Lage unverändert. Der TuS Langenholthausen II lässt sich auf seinem Weg ins heimische Fußball-Oberhaus auch von Blau-Weiß Gierskämpen nicht beirren. Die Zweite der SG Balve/Garbeck kassierte hingegen eine Niederlage im Arnsberger Eichholz. Und die Sorgen bei der SG Beckum/Hövel bleiben unverändert groß. Das 1:6 bei der Zweiten des SC Neheim lässt weiterhin Schlimmes für die Hinsel-Kicker befürchten.

SV Arnsberg 09 – SG Balve/Garbeck II 3:1 (1:1). Irgendwie war es ein verkorkster Spieltag für die Zweite des heimischen Fusionsklubs. Zwar ging  man gegen die Kollegen des SV Arnsberg 09 nach 20 Minuten durch Spielertrainer Nicola Lategano in Führung. Doch das sollte es gewesen sein. Die Gastgeber glichen noch vor der Pause aus (32.). Nach dem Seitenwechsel bemühte sich der Fusionsklub um eine Resultatsverbesserung, aber die Tore schossen nur noch die Gastgeber (54./83.).

Anzeige

FC BW Gierskämpen – TuS Langenholthausen II 1:4 (0:0). Die erste Halbzeit war aus Sicht des Tabellenführers vom Düsterloh schon ein wenig enttäuschend. Die Schützlinge von TuS-Trainer Thomas Cordes wirkten lange Zeit recht einfallslos. Das sollte sich aber nach dem Seitenwechsel sehr schnell ändern. Innerhalb von acht Minuten stellten Adis Burnic (47.), Thorsten Lenort und Dennis Zöller (55.) mit ihren Toren klar, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Gierskämpen gelang zwar in der 62. Minute der Anschlusstreffer, aber mehr nicht. TuS-Torjäger Marco Träger setzte den Schlusspunkt (72.) mit seinem Treffer zum 4:1.

SC Neheim II – SG Beckum/Hövel 6:1 (1:1). Man muss kein Prophet sein – die SG Beckum/Hövel wird ihre großen Sorgen um den Klassenerhalt mit in die Winterpause nehmen. Die 1:6-Pleite im Neheimer Binnerfeld lässt diese Schlussfolgerung  jedenfalls zu. Dabei sah es zur Pause noch hoffnungsvoll aus. Die Gastgeber waren zwar früh in Führung gegangen (7.), die Fußballer aus Beckum und Hövel antworteten jedoch umgehend. Filip markierte den Treffer zum 1:1 (32.). Das sollte es dann aber auch schon gewesen sein. Im zweiten Abschnitt schraubten die Gastgeber das Ergebnis deutlich in die Höhe.

Anzeige

Die SG Beckum/Hövel hat aber nicht viel Zeit über die deutliche Niederlage nachzudenken. Am Mittwoch wird die Partie der SG gegen FC BW Gierskämpen nachgeholt. Die Partie wird um 19.30 Uhr auf der „Hinsel“ in Beckum angepfiffen.

Anzeige