Anzeige

Balve. (R.E.) Der Dritte-Welt-Gruppe Balve mangelt es nicht an Ideen. Dies gilt auch für die Corona-Pandemie. Damit das Projekt „Mobile Krippen“ (Indien) auch weiterhin großzügig mit Spendengeldern aus der Hönnestadt unterstützt werden kann, haben die Protagonisten jetzt das Glühwein-Taxi aus der Taufe gehoben. Am Samstag, 28. November, kommt es auf Wunsch zu Ihnen, liebe Leserinnen und Leser.

Glühwein-Taxi frei Haus auf Bestellung
Lust auf leckeren heißen Glühwein? Ohne langes Anstehen? Ohne kalte Füße zu bekommen? Dies ist alles möglich! Wann? Am Samstag, 28. November, zwischen 18 und 21 Uhr kommt das Taxi zu Ihnen. „Sie ordern im voraus telefonisch, wir liefern sofort. Wir, das sind die Mitglieder der Dritten-Welt-Gruppe, die auf diese besondere Aktion in Corona-Zeiten kamen“, sagt die Dritte-Welt-Gruppe.

Anzeige

Kein „faires“ Open-Air -Frühstück auf dem Kirchplatz zu Balve, keine Feuerzangenbowle, keine öffentlichen Verkaufsstände im öffentlichen Raum, allein das Angebot nach den Gottesdiensten fair gehandelte Waren anzubieten blieb bestehen. Auch die Aktion, Geschenkkörbe anzubieten, war rückläufig. Der Verkaufsumsatz brach insgesamt ein, letztendlich treffen diese Auswirkungen besonders hart die Kleinbauernkooperativen und auch unser Projekt „Mobile Krippen“(Mobile Creches) in Mumbai/Indien, bilanziert die Dritte-Welt-Gruppe Balve. In diesem Jahr konnte sie das Projekt noch mit 1.500 Euro dank großzügiger Spenden unterstützen. Wie wird es 2021?

2020 – 35 Jahre Dritte-Welt-Gruppe, eigentlich ein Jubiläum zum Feiern, oder? „Stoßen wir mit einem „fair“heißen Glühwein darauf an. Wie immer bei unseren Umsätzen: Sie fließen nach Mumbai in unser Projekt. Sie bestellen, wir liefern. Lieferadresse nicht vergessen. Wir kommen bis zu Ihrer Haustür. Sie kommen mit Ihrem Becher vor die Tür, so einfach, oder? 200 Milliliter kosten zwei Euro“, erklärte Rüdiger Schwarz gegenüber unserer Zeitung.
Telefonische Bestellungen nimmt Otmar Hermanns ab Dienstag, 24. November, bis einschließlich Donnerstag, 26. November, 19 Uhr, entgegen. Bei Nichterreichbarkeit benutzen Sie bitte den Anrufbeantworter.

Anzeige

Anzeige