Anzeige

Balve. Harald Romberg hat uns seine Meinung zukommen lassen im Zusammenhang mit dem Bericht über den rücksichtslosen Postboten, der sich geweigert hatte, beim Verteilen der Post in der Realschule Balve eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Der Balver schreibt: „Scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Im Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) St. Damian in Balve liefen zwei Getränkezulieferer auch ohne Maske herum, ohne dass es dem dortigen Personal aufgefallen ist.

In der Pandemie-Zeit ein unmögliches Verhalten. Es zeigt aber, wie unaufmerksam die Menschen zum Teil sind. Hier an der Realschule
ist es ein positives Beispiel, dass Rektorin Nina Fröhling solche Verstöße erkennt und öffentlich macht. Ich meine, dass solche „Querdenker“ den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben. Warum muss man immer eine Anweisung vom Dienstherrn haben, wenn doch der gesunde Menschenverstand ausreichen würde. Wir wundern uns, dass die Infektionszahlen steigen. Solche Menschen nehmen keine Rücksicht auf andere Bürger. Solange es uneinsichtige Zeitgenossen gibt, wird sich das nicht ändern. Leider“.

Anzeige

Anzeige