Eisborn. In genau zwei Wochen beginnt die besinnliche Zeit mit dem 1.Advent. Und damit die Menschen jetzt schon in weihnachtliche Stimmung kommen, gab es am Volkstrauertag den beliebten Adventsmarkt der St. Antonius Schützenbruderschafft im Balver Bergdorf Eisborn.
Der Schwerpunkt liegt in Eisborn auf adventlicher Dekoration, Weihnachtsartikeln, Geschenkideen und Handarbeiten. Hier gab es wieder Gestecke und Adventskränze, Weihnachtskrippen, Figuren, Handarbeiten, Wolle, Schmuck und vieles mehr zu erwerben. Die 22 Aussteller hatten sich wieder viel Mühe gemacht, um ihre Kunden zufriedenzustellen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. So gab es vor der Schützenhalle zwei Stände, an denen Bratwürstchen und leckere Reibeplätzchen angeboten wurden. In der Halle gab es ein großes Kuchenbuffet mit vielen Torten und ermunternden Kaffee, so wie es die Gäste in den vergangenen Jahren auch schon gewohnt waren.
Den passenden festlichen Rahmen haben die Schützen mit einer ansprechenden Dekoration geschaffen. Der Eintritt war frei. Die Eisborner Adventsausstellung hat sich im Laufe der Jahre zu einem überörtlich beliebten Ziel entwickelt.
Hier ein paar Impressionen der Veranstaltung. Fotos: Sven Paul