Anzeige

Garbeck. Es war eine Geburtstagsparty in XL. Die Garbecker Kultgruppe `Die Amigos“ feierten am Samstag in der Garbecker Schützenhalle den Auftakt zum 25-Jährigen Bestehen des Festivals der Liebe.

Was im Jahr 1998, also vor 25 Jahren als reine Schlagerparty begann, ist inzwischen mit Rock, Pop, und Liedern der 1980er- und 1990er-Jahre angereichert. Rund 1200 Gäste fandet an diesem Abend nach Garbeck, um zusammen mit den Amigos die Halle in ein Tollhaus zu verwandeln.

Anzeige

Das so ein Abend eine lange Vorbereitung braucht, sah man an dem straffen Probenprogramm der Musiker, welche wochenlang im Vorfeld geprobt haben, um ihren Gästen einen Abend voller musikalischer Höhepunkte zu ermöglichen. Partyhits wie Celebration als Opener des Abends, wie über Schlager der guten alten Zeit und der Neuzeit, bis hin zu rockigen Nummer der Toten Hosen und Alice Cooper. Alles war vertreten um den Abend von Lied zu Lied in einen spannenden Ablauf zu Verwandeln. Bereits lange im Vorfeld hatte sich Sänger Ingo Mettken einen Kopf gemacht, wie das Programm an so einem besonderen Abend aussehen soll.

Viel Arbeit gab es auch für die zahlreichen Helfer. Nicht nur das ein großes Team rund um Dekorationsprofi Peter Hering die Halle bunt erstrahlen ließ. Auch die ganzen Helfer an diesem Abend sorgten erst dafür , dass alle Gäste glücklich waren und einen schönen Abend bei guter Musik mit viel Party und Spaß erleben konnten.

Anzeige

Weiter geht es am Samstag, dem 2.Dezember. Wer noch keine Karte hat, sollte einmal in Blick auf die sozialen Medien werfen. Hier bietet sich noch die Möglichkeit, eine der begehrten Karten für die zweite große Sause in der Schützenhalle zu bekommen. Abendkasse gibt es nicht. Die beiden Festivals sind bereits seit Wochen komplett ausverkauft.

Hier ein paar Impressionen des Abends und ein paar Eindrücke was vor dem Konzert und hinter der Bühne so passiert.

Anzeige