Stadt Balve. Der erste Schnee ist gefallen. Der stürmische Wind in diesem Monat hat die Bäume nahezu kahl gefegt, so dass die Last des Schnees die Bäume nicht erdrückte. Trotzdem musste die Feuerwehr ausrücken, um Bäume und Äste zu beseitigenn.
Gestern am späten Abend musste einmal ein unter der Schneelast umgestürzter Baum auf der Mellener Straße kurz hinter dem Ortsausgang Balve beseitigt werden, gleiches dann auch noch zwischen Leveringhausen und der Ortsgrenze zu Hemer, teilt Wehrleiter Frank Busche auf Anfrage mit.
Und weiter: Heute früh gegen 5 Uhr mussten dann noch ein paar kleinere umgestürzte Bäume im Diekental an der Ortsgrenze zu Neuenrade entfernt werden Die Einsätze wurden von den Einheiten Balve, Garbeck und Langenholthausen schnell abgearbeitet.
Um 7.30 Uhr wurde dann noch mal die LG Balve zu einem vermeintlich umgestürzten Baum zur Mellener Straße alarmiert. Hier konnte aber nichts festgestellt werden so dass die Einsatzkräfte ohne tätig zu werden umgehend wieder einrücken konnten.