Anzeige

Neuenrade. Aufgrund der Schließung des Kaisergartens fragen sich viele Bürgerinnen und Bürger, wo die nächsten Kulturveranstaltungen der Stadt stattfinden werden. Für das Konzert der A Capella-Band MEDLZ (Foto) steht der Ort noch nicht fest. Das Weihnachtskonzert wird in die katholische Kirche verlegt.

Der Ort für das Konzert der A Capella-Band MEDLZ aus Dresden unter dem Titel „Best of – 25 Jahre MEDLZ“ am 15. November ab 19 Uhr steht noch nicht final fest. „Wir sind guter Hoffnung, dass wir das Konzert an gewohnter Stelle, im Kaisergarten, stattfinden lassen können“, sagt Bürgermeister Antonius Wiesemann. „Wir müssen uns aber aktuell noch eine Option offenhalten. Sobald die Entscheidung steht, werden alle Abonnenten schriftlich von mir benachrichtigt“, verspricht der Bürgermeister.

Anzeige

Eine besondere Atmosphäre verspricht in diesem Jahr das Weihnachtskonzert am 22. Dezember ab 17 Uhr: Dieses wird in die katholische Kirche St. Mariä Heimsuchung verlegt. Die Traditionsveranstaltung lädt am vierten Adventssonntag dazu ein, sich auf Weihnachten einzustimmen. Mitgestaltet wird das Konzert vom Streichquartett Les Sirènes, dem Bläserensemble Flexbrass sowie dem Shalomchor Neuenrade.

Karten für die Veranstaltungen können für 17,50 Euro (ermäßigt 11 Euro) im Rathaus erworben oder unter 02392/6930 reserviert werden. Online werden die Tickets bei Eventim angeboten, hier entstehen zusätzliche Gebühren. Bereits gekaufte Tickets und Kultur-Abonnements behalten ihre Gültigkeit.     Foto: Robert Jentzsch

Anzeige

Anzeige