Mellen. Dass alkoholfreies Bier isotonisch sein kann, ist bekannt. Wer also nach dem Sport zum alkoholfreien Weizen greift, um so den durchs Schwitzen entstandenen Verlust an Mineralstoffen wie Kalium und Natrium auszugleichen, ist richtig beraten. Doch auch beim sonntäglichen Besuch eines Fußballspiels auf dem heimischen Bolzplatz kann eine Flasche Bier zumindest viel Freude bringen. Daher ist das Getränk sowohl auf dem Rasen als auch am Spielfeldrand bei Sportlern sehr beliebt.

Vermutlich aus diesem Grund hat Rot Weiß Mellen für Samstag,  22. November, ab 10 Uhr den Hausbrauer Volker Griese zu einem Bierbrauseminar eingeladen. Getreu dem Motto „Heute back ich, morgen brau‘ ich“ vermittelt der Gesellschafter der Firma Balver Lüll den Gästen, wie man mit einfachem Kücheninventar bis zu 20 Liter Bier herstellen kann. In der Teilnehmergebühr von 15 Euro sind Getränke und ein Mittagsimbiss enthalten.

Aktuell werden noch Anmeldungen bei Björn Freiburg 0170/4907264 angenommen. Ob man nach dem Backen und Brauen auch der Königin ihr Kind bekommt, bleibt allerdings azuwarten. DP