Garbeck/Mellen. Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits gestern vor Straßenglätte gewarnt, heute Morgen bestätigte sich das. Auf der Straße von Leveringhausen in Richtung Garbeck geriet ein Fahrzeug ins Rutschen, geriet dabei auf eine beginnende Leitplanke und hob dadurch ab. Das Fahrzeug landete im Abhang auf dem Dach, wo es dann liegenblieb. Der Fahrer blieb dabei glücklicherweise unverletzt und konnte sein Fahrzeug selbsttätig verlassen.

Zur Unterstützung und zur Sicherung des Fahrzeuges wurde die Feuerwehr alarmiert. Der Löschzug Garbeck rückte aus und auch die Löschgruppen Balve und Langenholthausen wurden hinzugerufen. Balve befand sich dabei bereits in einem Einsatz in Mellen, wo die Wehrleute zusammen mit der Löschgruppe Mellen einen Baum, der auf der Straße lag, beseitigten. Dieser Einsatz erreichte die Löschgruppen bereits gegen 7 Uhr. Um 8 Uhr eilte dann die Löschgruppe Balve direkt zu dem Unfall.

Dort sicherten die Wehrleute dann die Unfallstelle und vor allen Dingen das Fahrzeug vor dem weiteren Abrutschen, bis der Abschleppdienst eintraf. Die Straße war während dieser Zeit komplett gesperrt.    kr