Beim Weihnachtsbasar konnten weihnachtliche Geschenk- und Dekoartikel erworben werden. Fotos: Laura Berken 

Langenholthausen. Am Samstag lud der Verein „Holterin“ erneut zu einem stimmungsvollen Weihnachtsbasar in die Sokola.de ein. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und stöberten von 14 bis 19 Uhr durch das vielfältige Angebot. Gemeinsam mit vier kreativen Frauen präsentierten die Holterinnen eine breite Auswahl an adventlichen Geschenk- und Dekoartikeln. Neben kunstvoll gestalteten Kränzen und Gestecken gab es viele handgefertigte Kleinigkeiten, die das Sortiment abrundeten.

„Die Gäste können in aller Ruhe über den Basar schlendern, sich ihre Lieblingsstücke aussuchen und diese anschließend am Eingang an einem eigens eingerichteten Kassenstand bezahlen“, erklärt Vorstandsmitglied Jackie Asshoff.

Gemütliche Sitzgelegenheiten luden zum Verweilen ein – begleitet von Kaffee, Kuchen, Waffeln und Glühwein.

Ein besonderes Highlight bildete der neue Kalender der Holterinnen. Dabei handelt es sich um eine Art Wettbewerbskalender: Im Laufe des Jahres konnten eigene Fotografien eingereicht werden, aus denen schließlich die schönsten Motive für die aktuelle Ausgabe ausgewählt wurden. Beim Basar konnte der Kalender dann erstmalig erworben werden. 

Darüber hinaus sammelte der Verein Spenden für das WDR2-Weihnachtswunder, das jedes Jahr soziale Projekte unterstützt. So verband der Weihnachtsbasar stimmungsvolles Beisammensein mit einem Beitrag für den guten Zweck. LB