Anzeige

Balve/Garbeck. (R.E.) Als Bürgermeister Hubertus Mühling der damaligen Leiterin des Antonius-Kindergartens in Garbeck noch während der Probezeit den Stuhl vor die Tür stetzte, indem er das Arbeitsverhältnis zum 31. Januar 2018 beendete, ging ein Raunen durch den Ortsteil. Denn die Kita-Chefin besaß und besitzt auch heute noch großes Ansehen in der Drei-Kronen-Gemeinde.

Der damaligen Leiterin wird von der Stadt Balve vorgeworfen, das Zeiterfassungsgerät in der Kita manipuliert zu haben. Sie soll Daten anderer Mitarbeiter (Arbeitszeiten) verändert haben. Deshalb wurde ihr nicht nur von der Stadt Balve gekündigt, sondern der Vorfall sofort an die Staatsanwaltschaft in Arnsberg weiter geleitet.

Anzeige

Nachdem die Ermittlungen vor geraumer Zeit abgeschlossen worden sind, wird sich am morgigen Dienstag das Amtsgericht Menden mit der angeblichen Manipulation des Kita-Computers beschäftigen.

Anzeige