Anzeige

Balve/Wocklum. Zu einem stimmungsvollen Nachmittag mit „Stallgeruch“ laden die Reitschule Philipp und der Reiterverein Balve am Samstag, 15. Dezember, ein. In der großen Reithalle in Wocklum ist ab 16 Uhr wieder ein kleines Winter-Wunderland aufgebaut.

Neben Glühwein, Punsch und Waffeln gibt es auch noch kleine Geschenke für den Pferdefreund zu kaufen, vom Reitstunden-Gutschein bis zum (Pferde)-Stimmungslicht. Natürlich gibt es ein pferdestarkes Programm mit vielen Highlights.

Anzeige

Die Reitschüler freuen sich darauf, ihre Quadrille – also ein Schaubild mit mehreren Pferden – vorzuführen. Beim Pas de Deux zeigen zwei Reiterinnen eine harmonische Dressur-Darbietung. Im Krippenspiel kommen alle zusammen, um das himmlische Kind auf Erden willkommen zu heißen.

Inmitten der Pferdeweihnacht darf natürlich auch der Nikolaus – oder ist es schon der Weihnachtsmann? – nicht fehlen. Er hat für jedes Besucherkind eine kleine Überraschung dabei. Aufs Pferd kommt an diesem Samstag jeder, der möchte: Beim kostenlosen Ponyreiten können diejenigen, die immer schon vom Reiten träumen, einmal einen Testlauf machen. Der Reiterverein und die Reitschule freuen sich auf viele Besucher.

Anzeige

Anzeige