Anzeige

Balve. Smarties-Dosen als Spendenbox für Kirchenerhalt. Der  Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Balve kam auf diese Idee. Und die Konfirmanden halfen mit. Hier nehmen die Konfirmandinnen Finja und Louisa am Senioren-Advent die volle Smartiesdose einer Spenderin fröhlich entgegen. Die Dose enthielt jetzt Münzen und Scheine, die dem Erhalt der Evangelischen Kirche dienen sollen.

Als es am Erntedanktag mit der Aufführung des Evangelischen Kindergartens hieß „Wir sammeln Farben für den Winter“, wurden die Dosen mit vielen bunten Smarties vom Förderverein verschenkt. Nun kommen sie, nachdem die Smarties gefuttert sind, am 3. Advent als Spendenbox wieder zurück.

Anzeige

Am 3. Advent feiert die Evangelische Kirchengemeinde das 85-jährige Jubiläum der EvangelischenKirche Balve, denn am 3. Advent 1933 wurde sie eingeweiht.  Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, den Erhalt dieser Kirche zu unterstützen.

Anzeige