Anzeige

Langenholthausen. (R.E.) Ein Unfall auf der Sunderner Straße (L686) am heutigen Morgen gegen 7 Uhr führte zu erheblichen Behinderungen des Verkehrs. Immer wieder bildeten sich Staus zwischen dem Gasthof Habbel und der Goldbäckerei Grote.

Zum Unfall in der scharfen Rechtskurve, in Höhe des Wohnhauses Schäfer, war es gekommen, weil der Fahrer eines Lkws die Kurve geschnitten hatte. Auf seinem Weg von Balve nach Sundern streifte der Trucker aus dem Kreis Nürnberg auf der Gegenfahrbahn den Pkw eines Mannes aus Langenholthausen.

Anzeige

Da der Schaden an dessen VW Golf nicht unerheblich ist, informierte er die Polizei. Die Beamten aus Menden nahmen die Anzeige auf und sorgten gegen 8 Uhr dafür, dass die Landstraße 686 von allen Verkehrsteilnehmern wieder ungehindert genutzt werden konnte.

Anzeige