Anzeige

Balve. (R.E.) Das erste Vorbereitungstreffen der Balver Sternsinger am heutigen Samstag war von Erfolg gekrönt. Denn 30 Kinder fanden sich im Marienheim unterhalb des Kindergartens ein und bekundeten ihr Interesse an der Aktion. Das zweite Treffen ist am gleichen Ort, und zwar Samstag, 28. Dezember, um 10.30 Uhr.

Ludger Terbrüggen mit der Sammelbox für die Sternsinger. Fotos: R.E.

Anzeige

Chef-Organisator der Sternsingeraktion, Kirchenvorstandsmitglied Ludger Terbrüggen, ist sehr erfreut über die große Anzahl der Kinder, die im nächsten Jahr den Segen Gottes in die Häuser tragen möchten. „Wir werden allerdings nur neun Gruppen bilden können, weil drei Kinder noch zu jung sind. Dennoch sind wir sehr zufrieden“, so Terbrüggen, der sich unter anderem über die Unterstützung durch Jörg Platte und Gemeindeassistentin Theresa Wagner (Bild) freut.

Das Kirchenvorstandsmitglied wird auch am 5. Januar als Sternsinger in der Stadt Balve unterwegs sein, und zwar mit Tobias Ruschepaul und Pater Sabu. „Wir werden auch auf den Kompanieversammlungen der Schützenbruderschaft St. Sebastian Balve präsent sein. Hier rekrutieren wir die meisten Spenden“, sagt Terbrüggen.

Anzeige

Heute wurde den Kindern ein Film gezeigt, in dem das diesjährige Hilfsprojekt für Kinder in libanesischen Flüchtlingslagern vorgestellt wird. „Die Kinder waren von dem Gezeigten tief beeindruckt. Das gilt aber auch für uns Erwachsene“, fügt Kirchenvorstandsmitglied Terbrüggen hinzu“, das mit zahlreichen Sternsingern zu Beginn des neuen Jahres wieder den traditionellen Segen „Christus mansionem benedictat“ (Gott segne dieses Haus“) überbringen wird.

 

 

Anzeige