Anzeige

Balve/Garbeck. (R.E./e.B.) ) In Garbeck läuft alles auf Hochtouren. Das ehrenamtliche Organisationsteam rund um Ortsvorsteher Christoph Haarmann ist hochmotiviert, die erste von insgesamt sechs Dorfveranstaltungen des Projektes „365-Tage-Heimat“ eindrucksvoll umzusetzen.

„Wir legen als erstes Dorf vor und freuen uns riesig auf die Party. Es wird ein buntes Programm geben, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei sein wird“, so Haarmann. „Alle sind am 30. Januar ab 17 Uhr herzlich in die Schützenhalle eingeladen, um das Heimatjahr mit einzuläuten. Für das leibliche Wohl wird übrigens bestens gesorgt“, betont der Ortsvorsteher, der als Fußballfan an diesem Tag auch den Fußballer Dominik Kaiser begrüßen kann, denn der feiert auf der Kick-off-Party in Garbeck ein Comeback in Balve. Der Freestyler reist eigens aus Hamburg an, um in Garbeck dabei zu sein.

Anzeige

Nach einem Warm-up mit der Komikerin Hettwich vom Himmelsberg spielt die in der Region bekannte Coverband „Entspannungsminister“. Im Repertoire hat die Gruppe rund um Frontsänger Maik Wiesegart zahlreiche Hits aus Rock und Pop. Aber auch Einflüsse aus Alternative, Grunge, Crossover und Schlager machen den Charme der Band aus dem Sauerland aus. Bei Cocktails und stimmungsvoller DJ-Musik darf sich das Publikum auf die ein oder andere Überraschung freuen.

Dank der Unterstützung der Freunde Charly Grote und Dominik Kaiser wird es ein weiteres Programm-Highlight geben. Dominik Kaiser wird die Kick-off-Party mit einer Fußball-Freestyle-Show begleiten. Die Besucher können sich auf feinste Fußballkunst der Weltklasse freuen. „Unsere Heimat ist uns wichtig. Wir freuen uns, dass wir das Heimatjahr mit unterstützen können und natürlich auch, dass wir uns auf der Party wiedersehen“, so die Freunde.

Anzeige

Für acht Besucher wird die Party sicher in besonderer Erinnerung bleiben, denn sie haben ein VIP-Ticket gewonnen, das im Januar verlost wird. Damit erhalten sie nicht nur die besten Plätze, sondern auch freie Beköstigung, bei der die Getränke inbegriffen sind. „Ebenso stehen für die VIP-Gäste weitere Überraschungen auf dem Programm. Da schlagen sicher schon jetzt alle Herzen höher. Wie man an solch ein Ticket gelangt, erfährt man im Januar“, will Anna Schulte von der Stadtverwaltung Balve nicht zu viel verraten.

Alle Dorf-Veranstaltungen im Heimatjahr sind für die Besucher kostenlos. Der Erlös aus dem Getränke- und Essenverkauf fließt direkt in die jeweiligen Dorfkassen. Somit bewirken die sechs attraktiven Veranstaltungen gleichzeitig eine finanzielle Förderung der Dörfer.