Garbeck. (R.E.) Der Musikverein „Amicitia“ Garbeck ist bekannt dafür, junge Leute akribisch auszubilden, lädt am kommenden Samstag, 14. Dezember, ab 16 Uhr zum Adventskonzert in der Schützenhalle Garbeck ein. Hier werden die Mitglieder des Vor- und Jugendorchesters ihr Können unter dem Dirigat von Tim Volkmer und Michael Hammecke unter Beweis stellen.
Zudem ist es dem Vorstand des Musikvereins Garbeck gelungen, das ChorAtelier Garbeck unter Leitung von Kristin Goeke für das Konzert zu gewinnen, um ein gemeinsames Programm auf die Beine zu stellen. Im Vordergrund stehen am Samstag weihnachtliche Konzertstücke. So wird das Jugendorchester die Filmmusik zu „Der Polarexpress“ und eine Variation zu „Jingle Bells“ zu Gehör bringen. Das Vororchester wird die Zuhörer unter anderem mit „All I Want for Christmas Is You“ und „Das junge Weihnachtskonzert“ auf die besinnlichen Weihnachtstage einstimmen.
Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr mit Kaffee, Kaltgetränken und selbst gemachten Kuchen. Um 17 Uhr werden dann die Kinder und Jugendlichen musizieren. Der Eintritt ist frei. Jedoch freut sich der Musikverein Amicitia Garbeck, der 2021 sein 225-jähriges Bestehen feiert, über jede Spende zur Unterstützung seiner vorbildlichen Jugendarbeit.