Anzeige

Balve. (R.E.) Die Schützenbruderschaft St. Sebastian Balve wird in der Generalversammlung am 25. Januar 2020 ihren Vorstand umkrempeln. Das gaben heute Abend der 1. Vorsitzende „Christoph (Keksi“) Rapp, Geschäftsführer Thomas Scholz, Schatzmeister Tobias Keil und Oberst Andreas Fritz im Rahmen einer Pressekonferenz in der „Sebastianklause“ bekannt.

Vorrangig geht es um die Nachfolge der beiden 2. Vorsitzenden Wilfried Schweitzer und Detlef Siewers, die auf eigenen Wunsch ihre Arbeit im Vorstand der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Balve beenden werden. Nach einigen Gesprächen zwischen Vorstand und Kandidaten, die sich für das Amt des 2. Vorsitzenden begeistern können, stellen sich Hermann Hering und Marc Schulte (Schützenkönig 2018) Ende Januar zur Wahl.

Anzeige

Detlev Siewers, im Bild mit Schützenkönig Andreas Schulte, stellt sich nicht mehr zur Wahl. Fotos: R.E.                 

Wilfried Schweitzer, hier im Gespräch mit dem Ehrenvorsitzenden Konrad Betten (links), legt sein Amt als 2. Vorsitzender zwei Jahre vor Ablauf seiner Wahlperiode in jüngere Hände.        

Anzeige

 

Zur Wahl tritt auch Andreas Fritz an. Der Oberst der Balver Bruderschaft wird weiterhin hoch zu Ross die Festzüge anführen und stellt sich vor diesem Hintergrund am 25. Januar 2020 zur Wiederwahl. Auch Beisitzer Oliver Lenk wird an diesem Abend kandidieren, um weiterhin im Vorstand mit zu arbeiten.

Zuvor werden sich die Kompanien während ihrer Versammlungen am Samstag, 4. Januar, ab 20 Uhr, in ihren Tagungslokalen mit den Personalvorschlägen zwar beschäftigen, aber die Wahlen erfolgen in der Generalversammlung. Die Vorstandsmitglieder Thomas Scholz, Christoph Rapp, Tobias Keil und Andreas Fritz (BILD unten von links) machten heute Abend darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, dass die Schützenbrüder die Kompanieversammlungen Anfang 2020 besuchen.

 

Anzeige