Eisborn/Balve. (R.E.) Über Monate ist die St.-Antonius-Kirche in Eisborn umgebaut worden. Da derzeit nur noch Restarbeiten durchzuführen sind, kann am Sonntag, 22. Dezember, die Konkresation des Gotteshauses erfolgen. Diese feierliche Zeremonie übernimmt Weihbischof Dr. Dominicus Meier, der erst vor einiger Zeit die Firmungen in Balve vorgenommen hatte (BILD).
Der große Moment für die Eisborner, aber auch für den Pastoralverbund Balve-Hönnetal, beginnt am 22. Dezember um 15 Uhr mit dem Pontifikalamt, zelebriert vom Weihbischof und mitgestaltet vom „Kirchweihchor“ (Frauenchor Eisborn und interessierte Frauen aus Eisborn und Umgebung) unter Leitung von Heinz-Dieter Baumeister. „Wir werden am Dienstag in der St.-Blasius-Kirche eine Probe absolvieren“, ließ der Chorleiter unsere Zeitung wissen und fügte hinzu: „Es sind zwar nur wenige Sängerinnen, die unseren Frauenchor Eisborn verstärken, aber sehr gute.“
Im Anschluss an die Kirchweihe lädt die Katholische Kirchengemeinde St. Antonius Eisborn zu einem Empfang ein. Dann besteht auch die Möglichkeit, sich neben der neugestalteten Kirche, den Nebenraum anzusehen, die neue Begegnungsstätte der Eisborner, auch nach den Gottesdiensten.



