Anzeige

Balve. Vor einigen Wochen, als klar wurde, dass der Umzug der Malteser in den Gesundheits-Campus Sauerland im November vollzogen werden konnte, sollten im Dezember auch erste Veranstaltungen dort stattfinden. Geplant war, in der Adventszeit eine N8schicht im Campus mit Impulsen, Gebeten und Zeit zur Besinnung für Balverinnen und Balver anzubieten. Neben den adventlichen Impulsen sollten dabei auch die neuen Räume im Campus vorgestellt werden. Daraus wird nun erst einmal nichts, da die Coronaschutzverordnung die Begegnung größerer Gruppen verhindert.

„An unserem Plan wollen wir jedoch weiterhin festhalten“, so Raimund Neuhaus, Geschäftsführer der Balver Malteser. „Das Angebot der N8schicht im Campus findet nun digital statt“, so Neuhaus weiter. Beginnend am heutigen 1. Dezember findet des Dienstagsabends um 20 Uhr die digitale N8schicht mit Impulsen und Gebeten für etwa 30 Minuten statt. Die Teilnahme ist über den Link: https://bit.ly/36dBwwI via Internet möglich.

Anzeige

Wer nicht die technische Möglichkeit besitzt, kann sich auch über Telefon unter 069 677765613 oder der Telefonkonferenz-ID: 224 815 402# zuschalten, um den Texten am Telefonhörer zu lauschen. Die weiteren Termine sind der 8. Dezember, 15. Dezember und 22. Dezember jeweils um 20 Uhr. Bei technischen Rückfragen sind die Malteser unter Mail info.balve@malteser.org oder über die Rufnummer 02375 910106 zu erreichen. „Herzliche Einladung zu diesem Adventsprogramm, welches in Zusammenarbeit mit dem Pastoralverbund Balve-Hönnetal durchgeführt wird“, so der MHD Balve.

Anzeige