Anzeige

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum Dienstag gegen 1.30 Uhr auf der B229 zwischen Langenholthausen und Balve. Eine 23-jährige Balverin aus Fahrtrichtung Langenholthausen kommend kam mit ihrem Fahrzeug auf bisher ungeklärte Weise, so die Polizeipressestelle, von der Fahrbahn ab und landete mit ihrem Fahrzeug an einem Abhang. Bei dem Unfall wurde sie leicht verletzt, ihr 23-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Balve, hingegen schwer.

Die Personen waren nicht eingeklemmt, aber im Fahrzeug eingeschlossen. In Absprache mit dem Rettungsdienst unternahm die herbeigerufene Feuerwehr aus Balve und Langenholthausen eine schonende Rettung. Das Dach wurde abgenommen und die Seite des Fahrzeugs wurde eröffnet. Beide Patienten wurden aus dem Fahrzeug heraus gerettet und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Die Fahrerin wurde in das Klinikum Lüdenscheid, der schwer verletzte Beifahrer in das Klinikum Dortmund-Nord gebracht, heißt es weiter von der Polizei, die den Gesamtschaden auf 6000 Euro schätzt.

Anzeige

Die Feuerwehr hat zudem den Brandschutz vor Ort sicher gestellt, die Batterie abgeklemmt und die Unfallstelle wurde abgesichert, die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und konnte der Polizei zur polizeilichen Aufnahme (Amtshilfe) bereit gestellt werden. Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Anzeige