Anzeige

Stadt Balve. Wechsel in der stellvertretenden Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Balve. Stadtbrandinspektor Oliver Prior (Foto) verlässt die Führungsposition und reiht sich wieder in die Löschgruppe Balve ein. An seiner Stelle soll Brandoberinspektor Christopher Biehs aus Garbeck zum stellvertretenden Wehrleiter ernannt werden.

Oliver Prior wurde im Jahr 2003 zum stellvertretenden Wehrleiter als Nachfolger von Wolfgang Lazer ernannt. Nach 20 Jahren ist nun Schluss für ihn. Damit stellt der Löschzug Balve/Mellen/Langenholthausen nach mehr als 25 Jahren kein Mitglied mehr in der Wehrleitung.

Anzeige

Dieses Los hatte aber ebenfalls seit Jahren der Löschzug Garbeck, der jetzt durch Christopher Biehs wieder in der Wehrleitung vertreten ist. Den erforderlichen Lehrgang zum Stadtbrandinspektor belegt der Garbecker zur Zeit, so dass er rechtzeitig zur Amtsübernahme am 14. Dezember fertig sein wird und das Amt übernehmen kann.

In seiner letzten Sitzung stimmte der Rat der Stadt Balve dem Vorschlag von Kreisbrandmeister Michael Kling zu und wählte Christopher Biehs für sechs Jahre zum Stellvertreter von Wehrleiter Stadtbrandinspektor Frank Busche.

Anzeige

Anzeige