Garbeck. Bei Firma Rickmeier wird es weihnachtlich: Heute morgen besuchten die Kindergartenkinder des katholischen Familienzentrums Heilige Drei Könige Garbeck zusammen mit ihren Erzieherinnen das heimische Unternehmen und schmückten gemeinsam den Weihnachtsbaum in der Kantine.
Weder Regen noch Wind konnte die Kleinen aufhalten; dick eingepackt erreichten sie gegen 9.45 Uhr nach einem kurzen Fußmarsch das Firmengelände des Garbecker Pumpenspezialisten. Dort angekommen, konnte das Schmücken direkt beginnen. „Wir freuen uns, diese Tradition auch in diesem Jahr fortsetzen zu können“, betont Marketing-Mitarbeiterin Emelie Mühling. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und halfen fleißig beim Dekorieren mit. „Den Baumschmuck haben die Kinder selbst gebastelt, wir haben bereits im Oktober damit begonnen“, erzählt die Leiterin des Familienzentrums Insa Schmoll. Für ihre Mühe wurden die fleißigen Bastler natürlich belohnt, jedes Kind erhielt zum Dank einen eigenen Stutenmann.
Der festlich geschmückte Baum soll nun während der gesamten Adventszeit die Mitarbeiter und Besucher des Unternehmens erfreuen. Mit dieser Geste wird nicht nur Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest geschaffen, sondern gleichzeitig das familiäre Miteinander gestärkt. Eine Aktion, die Groß und Klein gleichermaßen begeistert und verbindet. LB