Anzeige

Arnsberg. Zeugen meldeten am Donnerstagmorgen gegen 10.30 Uhr einen betrunkenen Radfahrer im Bereich „Vogelbruch“. An der dortigen Schule soll der Mann eine Pistole gezogen haben. Nach Angaben eines Zeugen sollen auch zwei Schüsse gefallen sein. Der Täter fuhr mit seinem Rad in Richtung Arnsberger Straße weiter.

Die Polizei war innerhalb weniger Minuten mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte die Identität des Täters schnell geklärt werden. In der Wohnung seiner Mutter nahm die Polizei den 34-jährigen Deutsch- Kirgisen widerstandslos fest. Der Arnsberger wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Anzeige

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten die Beamten eine Schreckschusspistole finden. Weiterhin entdeckten die Beamten ein Luftgewehr sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Da der Mann erheblich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

 

Anzeige