Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Langenholthausen. Der TuS Langenholthausen hat heute Abend den Gast aus Müschede mit 10:0 aus dem DFB-Pokal geschossen. Überragend Falk Fischer. Denn von  zehn Treffern gingen fünf auf das Konto des Torschützen-Königs.

Anzeige

Bereits nach zwei Minuten machten die Gastgeber den total überforderten Fußballern aus Müschede deutlich, wer Herr am „Düsterloh“ ist. Denn nachdem Dominik Beutler den Tabellenführer der Bundesliga des Sauerlandes in Front geschossen hatte, legte wenig später Falk Fischer mit dem 2:0 nach. Die Fischer-Festspiele fanden mit drei weiteren Toren ihre Fortsetzung. Noch vor der Pause erzielte er das 8:0. Zuvor waren es Beutler und de Luca, die die Treffer zum 6:0 und 7:0 erzielten.

Mit der deutlichen Führung im Rücken schalteten die Hausherren einen Gang zurück. Nachdem Marco Lemke aus klarer Abseitsposition, die der Schiri nicht ahndete, auf 9:0 erhöht hatte, setzte Mittelstürmer de Luca den Schlusspunkt unter eine Partie, die Trainer Uli Mayer als eine schöne Trainingseinheit bewertete.

Anzeige

Mehr war es in der Tat nicht, weil der TuS Müschede mit seiner dezimierten Mannschaft zu keiner Zeit ein ernsthafter Konkurrent für den Tabellenführer vom „Düsterloh“ war. Am Sonntag wartet auf dem „Düsterloh“ mit den Sportfreunden aus Hüingsen ein anderes Kaliber auf den TuS Langenholthausen.

 

Anzeige