Anzeige

Langenholthausen. (R.E.) Welch ein Glanz in der Schützenhalle zu Langenholthausen am heutigen Samstagabend. Der Grund: Nach mehr als 12 Jahren richtet die Schützenbruderschaft St. Johannes Langenholthausen wieder einen Königsball für alle ehemaligen gekrönten Häupter aus.

Der Vorstand der Bruderschaft, mit ihrem Vorsitzenden Berthold König an der Spitze, hatte gerufen und bis auf wenige Ausnahmen waren alle ehemaligen Majestäten in die Schützenhalle gekommen, wo erst einmal ein diniert wurde. Schon zu diesem Zeitpunkt wurden die Adeligen durch Alleinunterhalter Thorsten Engel unterhalten. Der Musiker war eigens aus Augsburg angereist, um für den musikalischen Rahmen beim Stelldichein der zahlreichen Könige und Königinnen zu sorgen.

Anzeige

Eröffnet wurde der Königsball der Schützenbruderschaft Langenholthausen um 17.30 Uhr in der St.-Johannes-Kirche mit einer Schützenmesse, die von Vikar Tobias Kiene zelebriert wurde. Der Geistliche nutzte nach dem Gottesdienst die Möglichkeit, sich unter die 100 Feiernden zu mischen, die von den Jungschützen der Bruderschaft L.A. mit Getränken versorgt wurden.

Zahlreichen Fotos von der Königs-Gala unter

www.hoennezeitung.de

Anzeige