Anzeige

Balve/Langenholthausen. (R.E.) „Chill & Pray –Komm zu DIR, zu UNS, zu GOTT“. So das Motto der JungenKirchen Langenholthausen, die vom 6. März bis zum 20. April Jung und Alt nicht nur einlädt, sondern auch zum Mitmachen animiert.

Wie immer in den vergangenen 10 Jahren haben die jungen Katholiken aus dem Pastoralverbund Balve-Hönnetal mit der Unterstützung von vielen Seiten, so auch der Eltern und Geistlichen ein Programm vorbereitet, das an Vielfalt nicht zu toppen ist.

Anzeige

Zu den Highlights von JungeKirche in der St.-Johannes-Kirche zu Langenholthausen gehört ohne Zweifel der Ostergarten aus Legosteinen. Die Ausstellung „Die Welt der kleinen Steine – ein Ostergarten aus Legosteinen“ wird ist vom 9. bis 22. April geöffnet. Die Besichtigung ist jeweils von Montag bis Freitag (außer Karfreitag) von 15 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 14 bis 16 Uhr möglich. Zudem bietet JungeKirche Langenholthausen auch Führungen an, beispielsweise des Vormittags ab 9 Uhr. Wer dieses Serviceangebot nutzen möchte, der kann sich ab sofort unter ostergarten@pv-balve-hoennetal.de anmelden.

„Natürlich sind alle eingeladen, aber insbesondere Kindergartengruppen, Schulklassen, Religions- oder Kunstkurse, Jugendliche sowie Familienkreise“, rühren die Veranstalter schon jetzt die Werbetrommel für eine Ausstellung, die die wichtigste Geschichte der Christen mit kleinen Steinen erzählt. In L.A. geben die vielen Legosteine eine Antwort auf die Frage: „Was geschieht in den Tagen vor Ostern mit Jesus in Jerusalem?“

Anzeige

Der Ostergarten wurde von Jugendlichen und Erwachsenen in zwei intensiven Bauphasen geplant, entworfen und gebaut. Da er sich sehr großer Beliebtheit erfreut, setzte sich Pfarrer Andreas Schulte sehr intensiv für die Ausstellung in der St.-Johannes-Kirche zu Langenholthausen ein.

Der Seelsorger, der sich darüber freut, dass die jungen Christen auch heuer wieder die Aktion JungeKirche in Langenholthausen stemmen, wünscht sich, dass das Ganze finanzielle Unterstützung erfährt, wie dies bereits durch die Volksbank in Südwestfalen. Wer helfen möchte, kann seine Spende auf dieses Konto einzahlen:

St. Johannes Langenholthausen
Volksbank im MK
IBAN: DE20 4476 1534 0010 1733 03
BIC: GENODEM1NRD

Auf Wunsch werden Spenden-Quittungen ausgestellt.

Anzeige