Anzeige

Balve/Höveringhausen. (R.E.) Gestern Morgen war es in Höveringhausen wie im Wilden Westen. Nachdem ein Lkw-Fahrer so geparkt hatte, dass er die Straße zum Teil versperrte, sprach ihn ein Autofahrer aus Brandenburg an. Darauf reagierte der Mann äußerst aggressiv. Erst drohte er ihm Schläge an, und dann zückte er seine Waffe, um den Kritiker mundtot zu machen. Das Ganze wurde von einem Landwirt aus Höveringhausen beobachtet, der der Polizei als Zeuge zur Verfügung steht.

Der Vorfall: Am Dienstag, gegen 8 Uhr, parkte ein Lkw-Fahrer sein Fahrzeug in Höveringhausen und stellte für andere Verkehrsteilnehmer ein Verkehrshindernis dar. Als ein 55-jähriger Mann den Lkw-Fahrer ansprach, richtete dieser eine Waffe auf ihn und bedrohte ihn weiterhin verbal.

Anzeige

Die anschließende Fahndung nach dem Lkw-Fahrer blieb erfolglos, obwohl sich die Polizei sofort nach Kenntnis des Vorfalls mit einem Streifenwagen von Menden auf den Weg nach Höveringhausen gemacht hatte. Auf Grund des Lkw-Kennzeichens laufen die Halter- und Fahrerermittlungen. Der Fahrer muss sich nun mit einer Anzeige wegen Bedrohung auseinandersetzen.

Anzeige