Anzeige

Plettenberg. Als eine Polizeistreife am Dienstagnachmittag in Plettenberg einen verdächtigen Wagen anhalten wollte, kam es zu einer Eskalation. Der 23-jährige Fahrer ignorierte sämtliche Anhaltezeichen des hinter ihm fahrenden Polizei-Fahrzeugs.

Auf der Grünestraße entsorgten die Insassen eine Substanz aus dem Fenster. Erst „Unterm Grünen Berg“ konnten die Beamten den Wagen überholen und blockieren. Drei der fünf Insassen im Alter zwischen 21 und 25 Jahren stiegen sofort aus. Einer der Männer wollte türmen, konnte aber gestoppt werden.

Anzeige

Zwei Männer verhielten sich äußerst aggressiv und weigerten sich, ihre Ausweise vorzuzeigen. Ein 21-jähriger Plettenberger kam immer drohend auf die Beamten zu. Auch durch den Einsatz von Pfefferspray ließ er sich nicht wirklich aufhalten. Er beschimpfte die Polizeibeamten und drohte ihnen.

Erst als Verstärkung eingetroffen war, ließen sich die Männer unter Kontrolle bringen. Drei der fünf Fahrzeuginsassen zeigten deutliche Hinweise auf Drogenkonsum. Die Polizei durchsuchte das Fahrzeug und stellte Utensilien sicher, die zum Konsum von Marihuana genutzt werden können. Außerdem stellten die Beamten ein Mobiltelefon sicher, mit denen einer der Pkw-Insassen den Einsatz gefilmt hatte.

Anzeige

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem schrieben die Beamten Anzeigen, weil der Fahrer die Anhaltesignale ignorierte und wegen der Weiterverbreitung von Filmaufnahmen.

 

Anzeige