Anzeige

Balve. (R.E.) Ein Balver verursachte gestern Nachmittag um 15.45 Uhr mit seinem Golf-Cabrio einen Verkehrsunfall auf der B 515 im Hönnetal. Die Bilanz: Zwei Schwerverletzte und ca. 10.000 Euro Blechschaden. Überdies musste sich der 26-jährige Balver einer Blutprobe unterziehen, da der Verdacht auf Drogenkonsum besteht.

Der Hönnestädter war mit seinem Golf-Cabrio in Richtung Menden unterwegs, als er auf regennasser Straße wegen unangepasster Geschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab kam. Sofort riss er das Steuer herum, allerdings mit fatalen Folgen. Denn er prallte mit seinem Fahrzeug frontal mit einer Jetta-Fahrerin aus Sundern zusammen.

Anzeige

Durch den Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenker so schwer verletzt, dass sie dem Krankenhaus in Menden zugeführt werden mussten. Die Bundesstraße 515 wurde von der Polizei für drei Stunden voll gesperrt, damit die Firma Lobbe und die Feuerwehr Hemer sie reinigen konnten.

Anzeige