Anzeige

Beckum. (R.E.) Das erste Kinderkönigspaar in der fast 100-jährigen Geschichte der Schützenbruderschaft St. Hubertus Beckum heißt Ali Mohammad und Angelina Clemens. Da gab der 1. Vorsitzende Markus Baumeister während der Proklamation der jungen Majestäten am Sonntag bekannt.

Zuvor sahen die Besucher des Kinderschützenfestes ein spannendes Vogelschießen mit einer Armbrust, das Ali mit dem 55. Schuss für sich entschied. Zu seiner Königin erkor er Angelina Clemens, die selbst gerne den Vogel abgeschossen hätte.

Anzeige

„Das Kinderkönigspaar wird am Schützenfest-Sonntag bei uns im Festzug mitmarschieren“, kündigte Baumeister an, der den jungen König davon überzeugen musste, dass die Königskette bis zu diesem Zeitpunkt vom Vorstand aufbewahrt wird. Ali hätte sie gern mit nach Hause und in die Schule genommen. Seinen Klassenkameraden und -kameradinnen darf er die Kette in den nächsten Tagen zeigen, diesen Wunsch wird ihm der 1. Vorsitzende erfüllen.

Wunsch von Baumeister war es, das Kinderschützenfest mit einem breitgefächerten Angebot für die Kinder lukrativ zu gestalten. Das ist ihm und seinen fleißigen Helfern bestens gelungen, denn die Premiere in der Schützenhalle war sehr gut besucht. „Dafür, dass es sich um eine neue Veranstaltung handelt, sind wir überaus zufrieden“, betont der Brudermeister, der sich auf diesem Wege bei allen bedankt, die das Kinderschützenfest mitgestaltet haben. Dazu gehört der Musikverein Beckum, der mit seinen musikalischen Darbietungen großen Anteil am Gelingen des Kinderschützenfestes hatte.

Anzeige

Zu den Stützen des Events zählen aber auch die Zauberer, die es geschafft haben, die Kinder glänzend zu unterhalten. „Mit dem Jonglieren und den zahlreichen Spielen, die sie mit den Kindern gemacht haben, war die Zauber-Show eine Bereicherung für unsere Veranstaltung“, bilanzierte Baumeister.

Anzeige