Anzeige

Küntrop/Affeln/Balve. (R.E.) Vor großer Kulisse sind die B-Juniorinnen der  Jugend-Spiel-Gemeinschaft Küntrop/Affeln heute Mittag in der 2. Runde des Westfalenpokals am SC Drolshagen gescheitert. Obwohl sie nach aufopferungsvollem Kampf die Partie mit 2:3 verloren, konnten sie erhobenes Hauptes den Kunstrasenplatz des SSV Küntrop verlassen. „Schade“, sagt Volker Klüter, der die B-Juniorinnen ebenso wie Trainer Sebastian Stede pausenlos von der Seitenlinie angefeuert hatte.

Dass es nicht ganz gereicht hat, um in der nächsten Runde auf DSC Bielefeld (2. Bundesliga) zu treffen, lag daran, dass die JSG Küntrop/Affeln im zweiten Durchgang zu harmlos vor dem Tor der Gäste aus Drolshagen waren. Die Fußballerinnen aus dem Kreis Olpe hatten zwar 3:0 geführt, aber nach den Gegentoren durch Lilly Di Franco und Denise Schulte gerieten sie arg ins Schwimmen. Mit Glück und einer sehr guten Abwehr, an der sich die Hausherrinnen die Zähne ausbissen, zogen die B-Juniorinnen aus Drolshagen in die nächste Runde ein und treffen nun auf Bielefeld.

Anzeige

Anzeige