Anzeige

Balve/Langenfeld. (R.E./WAL) Die Volljuristin Christiane Schärfke, die sechs Jahre für die Stadtverwaltung Balve arbeitete und sich einen sehr guten Namen in der Hönnestadt machte, übernimmt ab August eine neue Aufgabe in der Stadt Langenfeld. Sie wird Leiterin des Zentralen Servicedienstes.

Die im Balver Rathaus immer noch schmerzlich vermisste ehemalige Leiterin des Ordnungs- und Sozialamtes wechselt von der Stadtverwaltung der Nachbarstadt Monheim am Rhein nach Langenfeld. Die Volljuristin arbeitete nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Marburg und Bochum (1999 bis 2004) zwischen ihrer ersten und zweiten juristischen Staatsprüfung als Rechtsreferendarin von 2005 bis 2007 am Landgericht Dortmund.

Anzeige

Von 2007 bis 2008 war sie bei der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Märkischer Kreis in den Dienststellen Menden und Iserlohn beschäftigt, bevor sie 2009 zur Stadtverwaltung Balve wechselte. Dort leitete Christiane Schärfke unter anderem den Fachbereich Sicherheit, Ordnung und Soziales. Vor ihrem Wechsel nach Monheim im Jahr 2015 war sie als Mitglied des Verwaltungsvorstands 2. Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters der Stadt Balve, Hubertus Mühling.

Anzeige