Anzeige

Balve. Gemeinsam auf dem Weg zu sein, das ist in diesen Zeiten nicht gerade einfach. Daher möchte der Pastoralverbund Balve-Hönnetal ein besonderes Zeichen setzen und den Weg durch den Advent, hin zur Krippe mit einem besonderen Adventskalender begleiten.

Ab dem 1. Dezember soll jeden Tag ein neues Plakat in der Eisdiele Tillmann in Balve ausgehängt werden. Das Ziel ist ein Kalender, der eine bunte Mischung an Beiträgen enthält, die von Menschen aller Altersgruppen, Familien, Gruppen, Vereine, usw. eingebracht werden. Einige Ideen sind bereits eingegangen. Es gibt trotzdem noch viele Plakate, die gefüllt werden können.

Anzeige

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. „Wir freuen uns über weitere Beiträge, Texte, Bilder, Fotos und andere kreative Ideen. Wichtig ist lediglich, dass die Urheberrechte beachtet werden, der oder die Autor/in und die Herkunft des Materials also unbedingt benannt werden. Der Einsendeschluss für die Beiträge ist der 8. November 2020. Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit, den Adventskalender für weitere Gemeinden zu vervielfältigen“, sagt Theresa Wagner. Sie nimmt gerne alle Ideen und auch Fragen per Mail unter wagner@pv-balve-hoennetal.de entgegen.

Anzeige