Von Richard Elmerhaus
Langenholthausen. Seit Donnerstag im Zeltlager in Dreislar bei Medebach, erwartet die Katholische Landjugend (KLJB) am heutigen Mittwoch Besuch aus Langenholthausen. Traditionell sind der Goldbäcker Charly Grote und Pfarrer Andreas Schulte oder Monsignore Cosmas Alule einen Tag im Zeltlager zu Gast.
„Ich freue mich schon darauf, mit den 73 jungen Leuten und den Leitern ins Gespräch zu kommen. Das Zeltlager der KLJB hat was, denn nicht ohne Grund ist es in jedem Jahr ausgebucht. Unsere älteren Jugendlichen leisten seit Jahren eine tolle Arbeit“, lobt der Goldbäcker die Verantwortlichen, die aber auch nicht verhindern konnten, dass es den Einheimischen gelang, bereits am zweiten Tag den Gästen aus Langenholthausen ihre Motte zu klauen.
„Wir haben aber sofort eine neue Motte gebaut“, sagt Tim Lösse, einer der Protagonisten, der von einer schönen Lagerfeuer-Atmosphäre in Dreislar spricht. Viel Anklang fanden während des Zeltlagers, das morgen zu Ende geht, auch die Mal- und Bastelaktionen sowie die Liedermappe.