Garbeck. 3, 2, 1 … Zündung! – Das Amigos-Shuttle hob in der Garbecker Schützenhalle in die Unendlichkeit des Weltraums ab und eröffnete damit das diesjährige Festival der Liebe. Unter dem Thema Raumfahrt entführte die 23 Musiker starke Truppe die komplett ausverkaufte Schützenhalle in einen Partyabend, der seinesgleichen sucht. Bereits der Opener „Fly Away“ von Lenny Kravitz brachte die Stimmung zum Glühen.

Mit ihrer gewohnt mitreißenden Mischung aus Schlager, Rock und aktuellen Hits aus den Charts zündeten die Musiker eine Raketenstufe nach der anderen. Selbst ein kleines technisches Problem brachte das Ensemble nicht aus der Ruhe – sogar in Houston gibt es schließlich Schwierigkeiten, die gelöst werden wollen.

Volles Haus und Bomben Stimmung. Die Garbecker Schützenhalle wurde zum Weltraumbahnhof.

Immer wieder brandete lauter Applaus für die Band und ihre außergewöhnlichen Solistinnen und Solisten auf, die eindrucksvoll bewiesen, dass Garbeck auf dem Weg zu einer aufstrebenden „Weltraummacht“ ist. Auch das Trio am Mikrofon zeigte seine ganze stimmliche Kraft:
Ingo Mettken, Alexander Schulte und Ramona Pröpper lieferten nicht nur gesanglich ab, sondern nahmen das Publikum an die Hand und führten es stimmungsvoll durch die Nacht.

Vor dem Auftritt der Amigos, bedankte sich der Vorsitzende der Amicitia Garbeck, Fabian Schulte, bei allen Helfern, welche am Abend für einen reibungslosen Ablauf sorgten und in der Woche die Halle geschmückt haben.

Man merkte allen Musikerinnen und Musikern an, dass sich die monatelange Probezeit für diese beiden Abende gelohnt hat. Immer wieder gab es kleine Highlights zu entdecken – sei es ein Rap-Battle zwischen Schulte und Mettken oder kraftvolle Trommeleinlagen an den Schlagwerken.

Schon jetzt dürfen sich die Besucher auf den zweiten Festivalabend am 29. November freuen. Dieser Termin ist bereits seit Monaten restlos ausverkauft. Kenner des Festivals wissen: Gerade der zweite Abend besitzt einen ganz besonderen Zauber.

So können sich die Gäste auf eine weitere stimmungsvolle Reise in fremde Welten freuen, wenn das Raumschiff Amigos zu seinem zweiten Flug ins All startet.