Anzeige

Volkringhausen. (R.E.) Während der Generalversammlung 2018 war es der Schützenbruderschaft St. Hubertus Volkringhausen nicht gelungen, einen neuen 2. Vorsitzenden zu finden, nachdem sich Uli Schmidt nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Am heutigen Sonntagmorgen konnte Brudermeister Stephan Neuhaus während der Patronatsfeier auf Nachfrage der HÖNNE-ZEITUNG mit einer Sensation aufwarten: „Wir haben mit Sandro Schwabbauer und Jan Steinschulte zwei Bewerber für das Amt des 2. Vorsitzenden.“

Weil sich die Schützenbrüder aus dem Unteramt riesig über das unerwartete Echo auf die Suche nach einem Stellvertreter von Stephan Neuhaus freuen, wollen sie die Satzung ändern. Sollte dies während der Generalversammlung im nächsten Jahr passieren, dann wird die Schützenbruderschaft St. Hubertus Volkringhausen erstmals in ihrer fast 100-jährigen Gesichte über zwei 2. Vorsitzende mit Sandro Schwabbauer und Jan Steinschulte verfügen.

Anzeige

Somit würde der Vorstand gestärkt in die Vorbereitungen zur 100-Jahr-Feier gehen, die für den 5./6. September 2020 geplant ist. „An diesen beiden Tagen werden wir unser Jubiläum feiern“, informierte Brudermeister Neuhaus am Sonntagmorgen die Besucher der Patronatsfeier, die mit einem feierlichen Gottesdienst, zelebriert von Präses Wilhelm Grothe, in der St.-Michael-Kapelle eröffnet wurde und in der kleinen Schützenhalle ihre Fortsetzung in gemütlicher Runde fand.

Anzeige