Balve. Das VHS-Programm für das Jahr 2019 ist fertig. 64 Seiten ist allein das Magazin in Balve stark und damit das umfangreichste Programm in Balve seit Beginn der VHS. Mit diesem Programm reagiert die Volkshochschule auf die Möglichkeiten, die im VHS-Gebäude (St.-Johannes-Straße) nach dem Einbau des Aufzugs und die Renovierung des Gesundheitsraums nun vorhanden sind. Auch im Jahr 2019 wird noch weiter umgebaut und für Ende 2019 werden die Besucher der VHS-Kurse dann ein grundlegend modernisiertes Gebäude vorfinden.
Bereits jetzt warten viele neue Kurse darauf, entdeckt zu werden. Darunter gibt es viele neue Gesundheits-Seminare, wie „Chan Mi Qigong“ oder eine Einführung in das Sporttauchen. Zahlreiche Kochkurse machen Lust, in der Küche neue Dinge auszuprobieren und auch im Computerbereich gibt es einige neue Kurse. Natürlich wieder mit dabei sind die Balver Höhle und das Mammut. Und die Kinder können sich beispielsweise beim Koch- und Backkurs austoben.
Über 600 Veranstaltungen hat das neue VHS-Programm der Volkshochschule Menden-Hemer-Balve in allen drei Städten, und zwar auf 100 Seiten. Die Bandbreite von der beruflichen Bildung bis zur Jungen VHS ist damit noch größer als bisher und bietet für fast alle Lebensbereiche spannende Seminare. Diese können schriftlich, telefonisch und über das Internet gebucht werden.
Alle Seminare sind sowohl im Programmheft, das am 5. Januar 2019 den Tageszeitungen beiliegt, als auch im Internet unter www.vhs-mhb.de abrufbar. Dort finden Interessierte häufig noch zusätzliche Informationen.