HSK. Nach einem mutmaßlichen Mord in Medebach (wir berichteten) suchte die Polizei intensiv nach einem VW Polo. Das Fahrzeug wurde jetzt gefunden.
Die Polizei konnte am Wochenende den entwendeten VW Polo mit dem Kennzeichen HSK – HA 451 in Winterberg-Züschen, nahe des Schützenplatzes, auffinden. Die Kennzeichen des Polos wurden entfernt. Durch Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass das Auto in der Zeit vom 7. Januar, 21 Uhr, bis 8. Januar, 3 Uhr, dort abgestellt wurde. Möglicherweise wurden der oder die Täter dort abgeholt.
Die Kriminalpolizei fragt nun: „Wer hat den Wagen zu dem fraglichen Zeitpunkt beobachtet. Wer hat möglicherweise beobachtet, wie der Polo abgestellt wurde, oder kann Hinweise auf die Identität des oder der Täter geben?“
Hinweise richten Sie bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter 0231 132 7441 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Der Kriminalfall: In Medebach im Hochsauerlandkreis ist am Donnerstagvormittag (10. Januar) ein 67-Jähriger leblos in seinem Haus aufgefunden worden. Der Mann wurde offenbar gewaltsam getötet. Zudem wurde sein Auto entwendet. Es handelte sich hierbei um den schwarzen VW Polo, der jetzt in Züschen entdeckt wurde.