Anzeige

Garbeck. (R.E.) Die Schützenbruderschaft Hl. Drei Könige Garbeck wird eine neue Vogelstange anschaffen. Das beschloss heute Abend die sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung im Gasthof Syré. Ob sie bereits in diesem Jahr genutzt werden kann, lässt sich noch nicht sagen.

Bevor sich die Schützenbrüder dazu entschieden, rund 25.000 Euro in die neue Vogelstange zu investieren, wurden sie vom Vorstand darüber informiert, dass die Neuanschaffung so langsam Formen annimmt. Die neue 16 Meter hohe Vogelstange mitsamt Hebe- und Seiltechnik ist bestellt.

Anzeige

Die Schützenbruderschaft wartet jetzt auf die Genehmigungen seitens der Behörden, um mit dem Bau beginnen zu können. Im Zusammenhang mit der hohen Investition von 25.000 Euro bittet der Vorstand die Mitglieder um Spenden, die sie steuerlich geltend machen können.

In der Jahreshauptversammlung besprachen die Schützen nicht nur das Thema neue Vogelstange, sondern auch den Abstellraum an der Schützenhalle für die Tische und Bänke aus der Halle. Nachdem der im Vorjahr geplante Anbau scheiterte, soll der neue Raum jetzt in die Böschung vor der Turnhalle platziert werden.

Anzeige

Bis zur Herbstversammlung soll der Vorstand unter Federführung des 1. Vorsitzenden Hubertus Schulte ein Konzept erstellen, aus dem auch hervor geht, was der Neubau an Kosten verursachen wird.

Anzeige