Anzeige

Mellen. (R.E.) Einen Tag nach dem gelungenen Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Hubertus Mellen war für die Jugend das Runkel-Schützenfest angesagt. Gegen 19 Uhr am Dienstagabend stand der neue Runkel-König von Mellen fest. Denn auf dem Gelände des amtierenden Schützenkönigs Christian „Maler“ Becker beförderte Yannik Köster mit dem 200. Schuss den Rest des kleinen, aber zähen Vogels, von der Vogelstange auf den Boden.

Der Jubel war noch nicht ganz verklungen, da stellte sich die Frage: Wer wird Runkel-Königin? Die Antwort kam spontan: Lennard („Lena“) Jäger. Jetzt fehlte für die neue Regentin nur noch das in etwa passende Kleid. Blitzschnell trat Königin Sabine Becker auf den Plan, die ebenso wie ihr Mann Christian das spannende Vogelschießen verfolgt hatte.

Anzeige

Nur 10 Minuten später tauchte Runkel-Königin „Lena“ wieder auf, und zwar in der edlen Robe von Königin Sabine Becker. Sofort postierten sich die beiden Königsoffiziere und das Runkel-Königspaar Yannik Köster und „Lena“ Jäger für das Gruppenfoto mit „Dame“.

Als das Foto im Kasten war, setzten die jungen Leute mit Königspaar „Maler“ und Sabine Becker den lockeren Umtrunk im Hinterhof des ehemaligen Gasthofs Rumland fort. Denn die Kneipe ist seit einiger Zeit im Besitz der Familie Becker.

Anzeige

Anzeige