Anzeige

Balve. 400 Technikdenkmäler gibt es in Südwestfalen. Viele davon erlauben bei der Veranstaltungsreihe „Live in den Fabrikskes“ einen Blick hinter die Kulissen. Mit dabei ist auch die Luisenhütte in Wocklum.

Die Südwestfalen haben ein sehr inniges Verhältnis zu ihren mehr als 400 Technikdenkmälern. Unter der Überschrift „Live in den Fabrikskes“ werden historische Eisenhütten, Fabrikanlagen und Freilichtmuseen zur Bühne für szenische Darstellungen, Licht- und Klanginstallationen, Filmvorführungen, Theater- und Musikevents.

Anzeige

Das Netzwerk WasserEisenLand repräsentiert die Industriekulturlandschaft in Südwestfalen unter anderem durch Veranstaltungen wie „Live in den Fabrikskes“. Die werden gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.
Mit dabei ist auch wieder die Luisenhütte in Wocklum. Am Samstag, 7. Juli, 17 bis 23 Uhr, geht es dort hoch hinaus. Das große Thema: Luft! Luft-Artisten, ein Druckluftorchester, tanzende „Men in Blech“ mit viel Luft in den Lungen und Mitmachaktionen sorgen dafür, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Ein Event für die ganze Familie.

Der Eintritt ist frei. Alle weiteren Infos unter www.maerkischer-kreis.de.

Anzeige

Anzeige