Anzeige

Langenholthausen. (R.E.) Die Reservisten des TuS Langenholthausen haben ihren Platz an der Sonne verteidigt. Angeführt von ihrem Kapitän Marco Träger besiegten sie die SG Beckum/Hövel mit 4:1. Die Tore für den Sieger erzielten „Maxi“ Schneider, Thorsten Lenort und zweimal Adis Burnic, der in der Schlussphase den Sack für den Tabellenführer zumachte.

Zuvor waren die Gastgeber ins Wanken gekommen. Denn nach der 2:0-Pausenführung kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielte durch Christian Daake nach 67 Minuten den Anschlusstreffer zum 1:2. Der Beckumer hätte sicherlich den Ausgleich für sein Team erzielt, wäre er nicht von Ifet Adilovic kurz vor der Strafraumgrenze unsanft von den Beinen geholt worden.

Anzeige

Glück für den TuS Langenholthausen II, dass der Unparteiische nicht die „Rote Karte“ zückte, sondern sehr zum Ärger der Gäste Adilovic lediglich die „Gelbe Karte“ zeigte. Den fälligen Freistoß konnte SG Beckum/Hövel nicht zum 2:2-Ausgleich nutzen. Vielmehr war es so, dass Adis Burnic durch zwei hervorragende Einzelleistungen den 4:1-Sieg sicherstellte.

Durch die abermalige Schlappe steht die SG Beckum/Hövel auf dem letzten Platz in der Kreisliga-B-Tabelle. „Wir befinden uns in einer Abwärtsspirale, aber da kommen wir wieder raus“, ist Torschütze Christian Daake zuversichtlich.

Anzeige

Anzeige