Anzeige

Balve. (R.E.) Heute Nacht hat es abermals zumindest zwei Einbrüche in Balve gegeben, unter anderem im Bereich „Zur Trift“. Der Polizei, sensibilisiert durch die vermehrten Einbrüche in der Hönnestadt, ist es gelungen, einen dringend Tatverdächtigen festzunehmen. Aber auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Arnsberg mussten die Ordnungshüter den 53-jährigen Mann wieder laufen lassen. Sein Fahrzeug, schwer beladen mit Einbruchwerkzeug wurde jedoch sichergestellt.

Der Zugriff der Streifenbeamten erfolgte nach dem Anruf eines Geschädigten gegen 2 Uhr auf der Straße „Zum Hüttenpfad“. Hier holten sie den Mann aus seinem Fahrzeug, kontrollierten es. Als sie die zahlreichen Einbruchwerkzeuge im Kofferraum entdeckten, reichten für die Polizisten die Verdachtsmomente aus, um den Ganoven festzunehmen.

Anzeige

Da sich die Beamten ganz sicher waren, dass sich der 53-Jährige nicht allein auf kriminellen Pfaden bewegte, forderten sie noch in der Nacht ihre „Hummel“ an, wie sie ihren Polizeihubschrauber nennen. Ausgestattet mit einer Wärmebildkamera wurde nach zwei geflüchteten Personen gesucht. Aber ohne Erfolg.

Anzeige