Anzeige

Balve. Die erste Runde im Kreispokal des Fußballkreises Arnsberg verlief heute Abend für drei heimische Vereine recht erfreulich. Neben dem amtierenden Kreispokalsieger TuS Langenholthausen schafften auch die SG Balve/Garbeck und die SG Holzen/Eisborn den Sprung in die nächste Runde. Und das in recht überzeugender Manier.  Für die Kicker von Rot-Weiß Mellen schloss sich gestern bereits die Pokal-Akte der Saison 2020/2021. Der TuS Bruchhausen war am Ende eine Nummer zu groß. Die SG Beckum/Hövel hatte freiwillig aus personellen Gründen auf das Weiterkommen verzichtet.  Die Spiele  mit heimischer Beteiligung im Überblick:

SG Balve/Garbeck – TuS Voßwinkel 3:0 (2:0). „Am Krumpaul“ durfte man sich über einen überzeugenden Auftritt und das Ticket für die nächste Pokalrunde freuen. „Die Mannschaft hatte ja schon am Sonntag in Neheim-Erlenbruch nicht enttäuscht. Diesmal hat sie sich für einen engagierten Auftritt belohnt.  Auch wenn Voßwinkel mit der zweiten Mannschaft in Balve war. Aber da müssen wir uns nicht für entschuldigen“, resümierte Robby Hanbücken, der Sportliche Leiter der SG. Der Offizielle des Fusionsklubs machte aber auch deutlich, dass ihn die Einstellung einiger Vereine zum Kreispokal ärgert. „Dann melde ich erst gar nicht für den Wettbewerb, wenn ich doch nicht antrete“, so Hanbücken.

Anzeige

Die Partie auf dem „Krumpaul“ entwickelte sich schnell zugunsten der SG. Nach 180 Sekunden traf Janis Vollmer zum 1:0 für das Team von Jan Gajewski. Als dann Mirco Camminady in der 24. Minute auf 2:0 für die SG Balve/Garbeck erhöhte, nahm der Einzug in die nächste Runde immer mehr Konturen an. Evangelos Kyranas sorgte zehn Minuten vor dem Schlusspfiff mit seinem Treffer zum 3:0 für den Endstand.

SG Holzen/Eisborn feiert Kantersieg
FC BW Gierskämpen – SG Holzen/Eisborn 1:7 (0:4). Im Alten Feld in Arnsberg war man froh, als der Schiedsrichter dieses Pokalspiel abpfiff. Denn die Hausherren waren gegen die Fußballer aus Holzen und Eisborn restlos überfordert. Das Team von Christian Rausch zeigte sich äußerst angriffsfreudig und belohnte sich für das mutige Offensivspiel. Pascal Nölke mit drei Toren und je ein Treffer von Ismet Keklik, Patrick Rüth, Max Tillmann und Marian Mertens dokumentierten die drückende Überlegenheit der Kicker aus der Hönnestadt.

Anzeige

Bruchhausen schießt Mellen aus dem Pokal
Rot-Weiß Mellen – TuS Bruchhausen 3:6 (1:4). An der Schützenhalle in Mellen erlebten die  Zuschauer auch einen torreichen Abend. Allerdings hatten die Gäste aus Bruchhausen das bessere Ende für sich. Der heimische C-Ligist verdiente sich ein Lob, weil man mutig mitspielte. Patrick Hilbrecht, Sören Romberg und Andre Hilger trafen für die Rot-Weißen.

Nicht angetreten
SG Beckum/Hövel – SG Grevenstein(Hellefeld/Altenhellefeld 0:2 (Wertung). Die Partie fiel aus, da die Gastgeber keine Mannschaft stellen konnten.

Anzeige